5. Soccer Summer Cup 2017

Ergänzt wird der Soccer Cup auch in diesem Jahre wieder mit einem attraktiven Rahmenprogramm.

Ergänzt wird der Soccer Cup auch in diesem Jahre wieder mit einem attraktiven Rahmenprogramm.

Extertal/Nalhof. Die letzten Vorbereitungen laufen für die 5. Auflage des Soccer Summer Cups des FC Oberes Extertal auf der herrlich gelegenen Sportanlage in Nalhof. Die Spuren, welche die Wildschweine im Winter auf der Spielfläche hinterlassen haben, sind längst behoben – der Sportplatz ist bereit für die Jugendturniere, die in diesem Jahr vom 30. Juni – 2. Juli stattfinden werden. Erneut haben sich knapp 80 Jugendmannschaften am Achtstückenweg angemeldet!

Die Turniere werden in allen Altersklassen gespielt: Von den Minikickern, über die B-Juniorinnen, bis zu den A-Jugendlichen. Und nach dem überragenden Erfolg des Vorjahres wird der Cup in diesem Jahr erneut mit einem Generationenturnier am Freitagabend eröffnet. Dieses Format ist so gut angenommen worden, dass das Teilnehmerfeld gar aufgestockt werden konnte.

Attraktives Rahmenprogramm

Beim FCO geht es aber, wie immer, um mehr als Fußball. So sorgt der Hauptpartner des Cups, die Lenze SE, erneut mit ihrem Land der Bewegung, für eben jene in vielfältiger Weise. Ergänzt wird das attraktive Rahmenprogramm durch die weiteren Partner, dem JuKulEx und der Jugendfeuerwehr, welche am Sonntag das Rahmenprogramm komplettiert. So ist ganz sicher wieder für viel Bewegung auf den Spielfeldern, aber auch sicher direkt daneben gesorgt – steht einem frohen Sport- und Familienfest nichts mehr im Wege.

Neben dem Generationenturnier am Freitagabend, bei dem vor Allem der Spaß im Vordergrund steht, jagt am Turnierwochenende sicher ein sportlicher Höhepunkt den nächsten. Besondere Leckerbissen hält das Turnierfeld allerdings am Sonntag bereit: Zunächst startet am Vormittag im E-Jugendfeld Arminia Bielefeld mit seiner U-10 und verspricht den einen oder anderen gepflegten Doppelpass. Am Nachmittag gibt dann die C-Jugend der Breiten Burschen Barmen aus Wuppertal ihre Visitenkarte an der Exter ab. Ein Team, dass nicht nur durch die Vereinsfarben Gelb-Grün Farbe ins Turnier bringt, sondern deren Fans über das bergische Land hinaus als Stimmungskanonen bekannt sind. Apropos Leckerbissen: Die gibt es in den besonderen Varianten der Vorjahre natürlich auch wieder. Der herzhafte, wie der süße Gaumen dürfte in jedem Falle auf seine Kosten kommen. Und da der Veranstalter mit herrlichem Sommerwetter rechnet, wird auch erfrischende Eiscreme in diversen Geschmacksrichtungen angeboten – ganz sicher auch wieder das spezielle FCO-Eis.

 

Dank an die starken Partner

 

Die Jugend des FC Oberes Extertal bedankt sich bei seinen starken Partnern und bei ungezählten ehrenamtlichen Helfern, ohne die ein solches Sportwochenende nicht zu leisten wäre, ganz ganz herzlich und hofft, dass dieses Engagement durch sehr viele Besucher und Gäste des Soccer Summer Cups seine verdiente Würdigung erfahren wird. Es ist angerichtet in Nalhof: Mögen die Spiele beginnen!

Weitere Informationen zum Soccer Summer Cup 2017, zu den Jugendmannschaften, Terminen oder Entwicklungen im FC Oberes Extertal finden Sie auch unter www.fco-extertal.de.