Alt Lemgo löst Ehrenamtsbörsen-Versprechen ein

v. l. Udo Golabeck vom Verein Alt Lemgo und der Vorstandsstab mit dem Nachwuchs rund um Sportreferent Phillip Pauge.

Barockgarten winterfest gemacht –

Lemgo. Das Vorzimmer-Team des Bürgermeisters hatte bei der letzten Ehrenamtsbörse einen Vertrag mit Alt Lemgo geschlossen. Für Kaffee und Kuchen und eine Taschenlampen-Führung durch das Junkerhaus versprach das Team des Vorstandsstabes den Barockgarten hinter dem Vereinshaus winterfest zu machen! Im goldenen Oktober war es nun soweit: Udo Golabeck begrüßte an der Breiten Straße die Rathausvertreter samt helfender Hände ihres Nachwuchses. Das wuchernde Efeu galt es zu stutzen, die Buchsbaumhecken wieder in Form zu schneiden und allerlei Stauden kurz über dem Boden abzuschneiden; Dazu Unkraut jäten, Hecke schneiden, Rasen mähen und die Front des schmucken Fachwerkhauses an der Breiten Straße von den wuchernden Pflasterblumen zu befreien. Alles Grün verschwand in 6 großen Säcken um nun auf den Kompost zu wandern. Lohn der schweisstreibenden Mühen am sonnigen Nachmittag war eine Kaffeetafel mit Gebäck und Torte im Vereinshaus. Gesprächsstoff boten die vielen Erlebnisse der beiden win-win-Börsen und die Aussicht auf das kommende Ehrenamtsevent im Rathaussaal….