Europameisterin Stahl zu Gast

Die Speerwurfeuropameisterin Linda Stahl, die einst selbst für den TC BW den Schläger schwang, wird als Ehrengast bei der Jubiläumsfeier zu Gast sein. Foto: Kreissportbund Lippe

Lemgo (ruko). Schon im vergangenen Jahr hatte der Tennis Club Blau-Weiß Lemgo etwas zu feiern. Die Festivität zum 40-Jährigen Bestehen der Anlage am Steinstoß war quasi die Generalprobe für das was in diesem Jahr ansteht. Der sympathische Lemgoer Club feiert in 2018 sein 90-Jähriges Bestehen und lädt zur großen Jubiläumsfeier am kommenden Samstag, 15. September, auf seine Anlage.

Dabei haben die Lemgoer um ihren 1. Vorsitzenden Andre Lutter weder Kosten noch Mühen gescheut. Ein achtköpfiges Festkomitee wird sich darum kümmern, dass dieser Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis wird und das gilt nicht nur für die gut 450 Vereinsmitglieder. Eingeladen zu feiern sind auch die Lemgoer Bürger, Freunde und Gönner des Vereins. „Jeder darf kommen“, so Luttter. Auf dem Court 1 wird ein großes Festzelt aufgebaut sein, in dem es dann, so hoffen die Lemgoer, bei guter Mucke und bester Verpflegung bis in die frühen Morgenstunde abgefeiert werden darf.

Einlass ist ab 18.30 Uhr. Es sind noch Restkarten im Clublokal verfügbar (30 Euro). Auch an der Abendkasse können noch Karten erworben werden, dann allerdings ohne Garantie auf Essen. Diese kosten dann aber auch nur 20 Euro. Bei einer Tombola kann als Hauptpreis eine Reise gewonnen werden.

Auch Ehrengäste haben ihr Kommen zum Jubiläum des TC BW zugesagt. So ist der Präsident des Westfälischen Tennisverbandes Robert Hampe zu Gast. Promialarm gilt dann wohl bei Speerwurfeuropameisterin und Olympia-Bronzemedaillengewinnerin Linda Stahl. Die 32-Jährige war einst für den TC BW in der Damen Verbandsliga aktiv und fungiert nun auch als Vizepräsidentin Kreissportbund Lippe.

 

Aktionsmonat September

 

Zum Jubiläum lädt der TC im September interessierte Lemgoer zum kostenlosen Schnuppertennis ein. Jeden Mittwoch, ab 19.00 Uhr, kann die Sportart Tennis ausprobiert werden. Schläger werden von der Tennisschule Bastian Bergmann gestellt. Des weiten gibt ein Jubiläumsangebot für Neumitglieder: Im September die Mitgliedserklärung unterschreiben und kostenfrei die Außenanlage und die Vorteile der Mitgliedschaft bis Ende 2018 nutzen. Der Beitrag in Höhe von 265 € wird aber erst für 2019 im April berechnet.
 
Für Kunden der Stadtwerke Lemgo gibt es in der Vorteilswelt besondere Angebote. Auch die Tennischule bietet besondere Angebote zum Jubiläum an – auch Tenniskleidung und Equipment!