Hartwigs doppelter Geniestreich

Groß der Jubel beim Kirchheider Team nach dem zweiten Saisonsieg. In der Mitte der ewige TSV-„Goaldie“ Marco Hartwig.

Lemgo (pame). Am 15. Spieltag in der Kreisliga B 1 gewannt der TSV Kirchheide II sein zweites Spiel in dieser Saison. Gegen die SG Bentorf/Hohenhausen II setzten sich die Männer vom Westhang mit 2:1 Toren durch.

Der TSV begann das Spiel mutig, versuchte gleich zu Beginn für etwas Unruhe in der gegnerischen Defensive zu sorgen. Mit Erfolg, Kirchheide-Stürmer Marco Hartwig traf zunächst in der 2. Minute zur Führung, ehe selbiger nur eine Zeigerumdrehung später gar auf 2:0 erhöhen konnte (3.). Die Gäste schienen nach dem doppelten Geniestreich Hartwigs sichtlich geschockt. „Ich habe gesehen, dass der Torhüter etwas sehr weit zur Seite stand, da hab ich’s dann mal versucht“, so der ewige TSV-„Goaldie“. Der zweite Treffer fiel in nahezu identischer Art und Weise, „und beim zweiten habe ich Ähnliches gesehen“, so Hartwig mit einem Schmunzeln. Kurz vor dem Halbzeitpfiff der Anschlusstreffer der SG Bentorf/Hohenhausen II in der 43. Spielminute durch Dominik Schmidt (43.).

Nach dem Seitenwechsel drückte die SG auf den Ausgleich, hatte deutlich mehr von der Partie, doch die Gastgeber wussten engagiert und diszipliniert zu verteidigen. Als weiterer Mann des Tages avancierte etwas später TSV Kirchheides Torhüter Johannes Dieckmann. Jannis Throne schoss den Ball gen Winkel, doch „Jojo“ griff über und kratzte den Ball aus dem Giebel. „Eine Wahnsinnsparade, wie er den rausfischt“, so ein verblüffter Knipser Hartwig. Eine spielentscheidende Szene, denn danach passierte nicht mehr viel. Somit gewann der TSV sein zweites Spiel in dieser Saison. Auch Kirchheide-Trainer Julian Meise, der krankheitsbedingt nicht am Platz war, spricht von einem „für die Moral sehr wichtigen Erfolg“.

 

Berichte über die weiteren Spiele des Spieltags in den Lemgoer Fußball-Kreisligen B in der aktuellen Ausgabe der Lippischen Wochenschau/sportinsider. Jeden Donnerstag im Zeitschriftenhandel, Kiosk und vielen Tankstellen erhältlich.