„Jesu, meine Freude“

 Uta Singer.


Uta Singer.

Kantatenkonzert – Sonntag, 19. November, 17 Uhr, St. Marien, Lemgo –

Lemgo. Unter dem Titel „Jesu meine Freude“ erklingt in der Kirche St. Marien am Sonntag, 19. November 2017 um 17 Uhr ein Kantatenkonzert zum Ende des Kirchenjahres.
Uta Singer (Sopran), Concerto Farinelli auf historischen Instrumenten und die MarienKantorei Lemgo werden unter Leitung von Kantor Volker Jänig Werke von J. S. Bach (Motette „Jesu meine Freude“), H. Schütz (Motette „Die mit Tränen säen“), J. H. Schein u. a. zu Gehör bringen.
Uta Singer singt zwei Solo-Kantaten von Dietrich Buxtehude („Dixit dominus“ und „Schaffe in mir Gott“). Das Orchester ergänzt das Programm mit zwei Sonaten von Johann Rosenmüller.
Konzertkarten sind ab sofort für € 15 (erm. € 5) im Büro der MarienKantorei Lemgo erhältlich.