Jubiläums-Seereise

„Eine Seefahrt die ist lustig“, das dachte sich auch die Leeser Sportgruppe, und schipperte über den Schieder-Stausee.

„Eine Seefahrt die ist lustig“, das dachte sich auch die Leeser Sportgruppe, und schipperte über den Schieder-Stausee.

Lemgo/Leese. Seit 15 Jahren besteht die „Rundum Fit ab 60 für Sie und Ihn-Riege“ des BSV Leese nun bereits. Anlass genug, dieses Jubiläum gebührend zu feiern. Unternehmungslustig wie die reiferen Leeser Sportler nun einmal sind, beschlossen sie, zu diesem Anlass auf eine Seereise zu gehen.

Alle trafen sich am frühen Nachmittag an der Leeser Sporthalle, bestieg einen vom Sportkollegen Rudolf Rost gemieteten Bus und machte sich bei bester Laune und in gespannter Erwartung auf die Anreise zum Schieder-Stausee. Dort gab es an Bord des „Kreuzfahrtschiffes“ Kaffee und Kuchen (und auch anderes), gute Gespräche und ein herrliches Panorama – immer wieder stellt man ja fest, dass wir dort leben, wo andere Urlaub machen!

Gesättigt von Kuchen und Getränken und voll mit tollen Eindrücken von einer lustigen Seefahrt, machten sich die Sportler später auf die Heimfahrt. Alle waren sich einig : Das war ein wunderschöner Nachmittag, der das Wir-Gefühl noch gesteigert und Lust auf weitere Unternehmungen gemacht hat. Seekrank ist übrigens niemand geworden!