Kinderbewegungsabzeichen absolviert

Viel Spaß hatten die Kinder bei der Absolvierung ihres Kinderbewegungsabzeichens.

Viel Spaß hatten die Kinder bei der Absolvierung ihres Kinderbewegungsabzeichens.

Extertal/Silixen. Im Juli war es wieder einmal soweit, die Kinder der Kindertagesstätte Arche aus Silixen haben ihr Kinderbewegungsabzeichen (Kibaz) absolviert.

In diesem Jahr haben alle Kinder im Alter von fünf und sechs Jahren an der Aktion teilgenommen und unter der Aufsicht von Erzieherinnen der Kita und dem BFD´ler Florian Ploner ihr Kinderbewegungsabzeichen absolviert.

Hierzu sind die Kinder in die benachbarte Grundschulturnhalle gegangen, in der acht Stationen aufgebaut waren. Die Stationen waren so aufgebaut das die Kinder von Kraft über Konzentration bis hin zu Geschicklichkeit alles benötigten. Am Ende haben alle Kinder ihr Kibaz erfolgreich beendet und im Anschluss in der Kita eine Urkunde erhalten sowie auch ein kleines Malbuch und eine Tüte Gummibärchen zur Stärkung.

Die Aktion wurde vom TSV Bösingfeld in Kooperation mit der Kindertagesstätte Arche Silixen durchgeführt und war eine Projektarbeit des BFD´lers Florian Ploner, welcher die Aktion im vorhinein geplant hatte und auch bei der Durchführung die Verantwortung über die Geschehnisse übernahm.