ACOUSTIC GROOVE

Tony Kaltenberg (rechts) und Carsten Hormes.

Tony Kaltenberg (rechts) und Carsten Hormes.

mit Tony Kaltenberg und Carsten Hormes – Fr., 29. Dez., 19:30 Uhr, Deelenhaus Paderborn –

Schon zum dritten Mal gibt es zwischen den Jahren in Paderborn ein Konzert mit dem amerikanischen Gitarristen Tony Kaltenberg. Am 29. Dezember 2017 um 19:30 Uhr spielt der Ausnahmekünstler diesmal im Duo mit Bassist Carsten Hormes auf der Kleinen Bühne im Deelenhaus auf Einladung des KulturBüro-OWL (in Zusammenarbeit mit dem Stadtmagazin DAS HEFT) in der Reihe „Kollegen der Nacht“ (präsentiert von der Sparkasse Paderborn-Detmold).
Von der wilden Küste Oregons (USA) kommt Tony Kaltenberg, eine wirkungsvolle Stimme der mystischen Gitarrentradition mit Wurzeln in der innovativen Musik von Kottke, Hedges und auch Hendrix. Sein percussiver Stil fasziniert bei Auftritten in verschiedensten Ecken der Welt, egal ob bei Festivals oder auf kleinen Bühnen. Wenn er und Carsten Hormes zusammen spielen, bringen sie die ganze beeindruckende Bandbreite ihres musikalischen Könnens mit. Als besonderen Gast haben sie sich für diesen Abend den Beatboxer Markus Meyenburg eingeladen, den sie auf ihrer diesjährigen Deutschlandtour kennen gelernt haben. Ausnahmslos Eigenkompositionen stehen auf dem Programm, bei dem jeder der Musiker seinen Freiraum hat, ohne dass einer sich in den Vordergrund spielen würde. Folk, Pop, Reggae aber auch hawaiianische Klänge und vieles Weitere entlocken sie ihren Instrumenten. Die Zuschauer können abtauchen in mitreißende Klangwelten.
Vorverkauf:
– Ticket Direct, Königsstraße, 33098 Paderborn, 05251-280512, www.ticket-direct.de
– Paderborner Ticket Center, Marienplatz, 33098 Paderborn, 05251-299750
– KulturBüro-OWL, Krämerstraße, 33098 Paderborn, 05251-8780066, www.kulturbuero